Ten Hag droht, Rashford an Premier-League-Rivalen zu verlieren

Marcus Rashford (25) ist in dieser Saison von unschätzbarem Wert für das Manchester United von Trainer Erik ten Hag gewesen. Der Stürmer hat seinen Vertrag, der bis zum Sommer 2024 läuft, noch nicht verlängert. Laut Football Insider hofft Arsenal, dies auszunutzen.

Im vergangenen Sommer waren die Gunners ebenfalls an Rashford interessiert, doch er entschied sich, seine Chance unter Ten Hag zu nutzen. Diese Entscheidung hat sich für den Engländer bisher als äußerst positiv erwiesen. In 34 Spielen in allen Wettbewerben hat er bereits 21 Tore erzielt und acht Tore für einen Mitspieler vorbereitet. Zum Vergleich: In der letzten Saison unter Ole Gunnar Solskjaer und seinem Nachfolger Ralph Rangnick blieb es bei mageren fünf Toren und zwei Vorlagen.

Aufgrund der Verletzung von Sommerneuzugang Gabriel Jesus ist Arsenal auf der Suche nach weiteren Optionen für den Stürmer. Der Brasilianer kam von Manchester City und spielte eine gute Saison, bis er sich bei der Weltmeisterschaft in Katar eine Knieverletzung zuzog, die ihn seither außer Gefecht setzt. Im Moment wird er durch Eddie Nketiah ersetzt, aber Arsenal-Manager Mikel Arteta würde in Rashford eine Chance sehen, seinen Stürmer spektakulär zu verstärken.

United scheint nicht gewillt zu sein, Rashford im Sommer abzugeben, selbst wenn dies bedeuten würde, dass er ein Jahr später ablösefrei in Old Trafford bleiben würde. In der Zwischenzeit hoffen der Verein und Ten Hag, die Verpflichtung des englischen Stürmers so schnell wie möglich aufzubrechen und deutlich zu verlängern.