Sergio Ramos lässt auch gegen seine alte Liebe Real Madrid die Sau raus und kneift Rüdiger in die Wangen

Sergio Ramos hat seinen alten Arbeitgeber Real Madrid gegen Sevilla schwer verletzt. Obwohl der erfahrene Innenverteidiger gegen seine alte Liebe antrat, zog er alle Register, bis hin zu einem heftigen Streit mit Antonio Rüdiger. Ramos kniff Rüdiger in die Wange, eine Aktion, die nicht einmal mit Gelb geahndet wurde. Später wurde Ramos natürlich noch mit Gelb bestraft.

Doch nicht der deutsche Verteidiger wurde zum Schlemihl des Abends, sondern sein österreichischer Kollege David Alaba. Mit seinem ersten Eigentor überhaupt (siehe unten) schien der Abwehrspieler kurz vor Schluss eine schmerzhafte Niederlage einzuleiten. Ein schneller Ausgleichstreffer von Dani Carvajal hielt den Schaden für De Koninklijke in Grenzen, doch Ramos, der mit dem Unentschieden und Rüdiger in den Backen, tat seinem alten Arbeitgeber in La Liga im wahrsten Sinne des Wortes weh. Kurz vor der Pause konnte er einen Schuss von Luka Modric von der Linie abwehren.

Durch das Unentschieden kann Girona im weiteren Verlauf der Runde nach Punkten mit der Mannschaft von Carlo Ancelotti gleichziehen, die allerdings die deutlich bessere Tordifferenz aufweist und daher in LaLiga weiterhin die Nase vorn haben dürfte. Der FC Barcelona kann mit einem Sieg gegen Athletic Bilbao bis auf einen Punkt an den Erzrivalen heranrücken.