Carlo Ancelotti dankbar: „Wegen ihm bin ich Trainer von Real Madrid“.

Carlo Ancelotti ist Sergio Ramos sehr dankbar. Der Trainer von Real Madrid bewundert seinen ehemaligen Spieler und wagt sogar zu sagen, dass er wegen ihm Trainer der spanischen Supermacht ist. Ramos steht derzeit bei Sevilla unter Vertrag.

Ramos spielte 16 Jahre lang im Trikot der Königlichen. Ancelotti arbeitete mit dem Innenverteidiger in seiner ersten Zeit als Trainer von Real Madrid zusammen. Das Champions-League-Finale 2014. „Ich bin hier wegen Sergio Ramos. Wenn er im Champions-League-Finale kein Tor geschossen hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht hier“, sagte der Trainer auf der Pressekonferenz am Freitag.

Ancelotti tritt am Samstagabend gegen Ramos und Sevilla an. Der Real-Trainer freut sich auf diese Begegnung. „Vor allem darauf, ihn wiederzusehen und zu grüßen. Ich habe mit allen Spielern, mit denen ich gearbeitet habe, eine enge Beziehung, aber mit ihm noch ein bisschen mehr“, sagte der 64-jährige Italiener.

Um 18.30 Uhr trifft der Tabellenführer Real Madrid auf Sevilla. Das Team von Ramos spielt noch immer eine schwierige Saison und liegt in der LaLiga auf Platz 15. Von Unterschätzung will Ancelotti nichts wissen und das hat vor allem mit Ramos‘ Präsenz zu tun. „Er wird definitiv gut spielen. Hoffen wir, dass er kein Tor schießt, aber wenn er es tut, kann er feiern, wie er will.“