Promis und Stars: Die bekanntesten Fans des FC Schalke 04

Schalke 04 steht für Leidenschaft, Kampfgeist und Tradition. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Promis und Stars sich als echte Fans bezeichnen. Der Arbeiterklub aus Gelsenkirchen konnte bereits sieben Mal die Deutsche Meisterschaft und einmal den UEFA-Pokal gewinnen. Damit gehört der Verein zu den erfolgreichsten des Landes.  

Bei jedem Heimspiel des FC Schalke 04 ist für gute Stimmung gesorgt. Und wer genau hinsieht, entdeckt auf der Tribüne immer mal wieder den einen oder anderen Promi und Star.

Frank Busemann und Werner Hansch sind Schalke-Fans

Auf den Tribünen der Veltins-Arena sitzen regelmäßig einige Stars. Dazu gehören unter anderem frühere Sportler, deren Herz für die Knappen schlägt. Einer von ihnen ist Frank Busemann. Der ehemalige Weltklasse-Zehnkämpfer ist nun TV-Experte und bekennt sich zu den Königsblauen.

Ebenfalls aus der Welt des Sports bekannt sind Werner Hansch und Ulrich Potofski. Letzterer stammt aus Gelsenkirchen und ist den meisten sicherlich ein Begriff als Sportmoderator. Schon im Kindesalter schlug sein Herz für die Königsblauen. Potofski ist bekannt aus unterschiedlichen TV-Formaten, wie zum Beispiel „Anpfiff“. Eine echte Sportmoderatoren-Legende ist Werner Hansch.

Bereits im Jahr 1973 begann er seine Karriere. Aus seiner Liebe zu den Knappen macht er kein Geheimnis.

Peter Lohmeyer und Uwe Ochsenknecht mit königsblauem Herz

Nicht nur aus der Welt des Sports, sondern aus den Bereichen Film und Fernsehen sind immer wieder auf den Tribünen der Veltins-Arena einige Stars und Promis zu sehen. Dazu gehört zum Beispiel Veronika Ferres. Die Grimme-Preis-Trägerin ist bekannt aus unterschiedlichsten Blockbustern, wie zum Beispiel „Das Superweib“.

Sie ist regelmäßig vor Ort und schaut sich die Heimspiele des Teams an. Ein weiterer Schauspieler, der häufig „auf Schalke” ist, trägt den Namen Peter Lohmeyer (siehe Foto oben). Man kennt ihn aus deutschen Produktionen, wie etwa „Das Wunder von Bern“.

Uwe Ochsenknecht ist die meisten Menschen in Deutschland ein Begriff. Auch er bekennt sich zum Schalke 04 und schaut hin und wieder in der Veltins-Arena vorbei. Er gilt als glühender Anhänger und zeigt dies zum Beispiel in der Komödie mit dem Namen „Fußball ist unser Leben“. Dort spielt Ochsenknecht einen Schalke-Fan, der sein Leben komplett auf den Verein ausrichtet.

Frank-Walter Steinmeier und Sky-Moderatorin Britta Hofmann

Es gibt noch einige weitere bekannte Größen aus dem Fernsehen, die sich zum Schalke 04 bekennen. Dazu gehört unter anderem unser Staatoberhaupt Frank-Walter-Steinmeier. Der Bundespräsident selbst gab an, dass dein Herz immer schon für die Knappen schlug. Bereits in der Zeit von Stan Libuda, der bekannt war, seine Gegner schwindelig zu dribbeln.

Britta Hofmann hingegen kennen wir aus der aktuellen Fußball-Berichterstattung auf Sky. Seit dem Kindesalter ist sie ein glühender Anhänger vom FC Schalke 04. Hofman gibt an, dass ihr Vater sie im Alter von neun Jahren zum ersten Mal mit ins damalige Parkstadion nahm.