Mbappé holt Paris Saint-Germain mit Rekord von 1965 kurzzeitig aus der Krise

Paris Saint-Germain hat die Krisenstimmung vorerst wieder in den Ausgang gedrängt. Die Formation von Luis Enrique gewann am Samstagabend dank eines Tores und eines Assists von Kylian Mbappé problemlos gegen Straßburg (3:0). Damit stellte der französische Stürmer einen weiteren schönen Rekord auf.

Mit seinem Führungstor gegen den französischen Tabellenletzten wurde der Stürmer zum ersten Spieler seit Jimmy Greaves im Jahr 1965, der vor seinem 25. Lebensjahr 172 Tore in einer der fünf größten europäischen Ligen (England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich) erzielte. Nach 10 Minuten schoss er einen Elfmeter in die Maschen.

Die Aktion nach einer halben Stunde war sogar noch knackiger. Mbappé setzte sich mit einer Einzelaktion gegen die Abwehrreihe durch, legte den Ball geschickt zurück und Carlos Soler schob den Ball aus kurzer Distanz einfach ein. Eine Viertelstunde vor Schluss nahm das dritte Tor von Fabián Ruiz endgültig die Spannung aus dem Spiel.

Die drei Punkte brachten PSG zumindest für eine Weile wieder an die Spitze von OGC Nizza und AS Monaco zurück. Für ein wirklich gutes Gefühl muss allerdings auch ein Sieg gegen den AC Mailand in der Champions League Mitte nächster Woche her.