Lazio-Trainer Sarri prangert die Einstellung seiner Spieler nach der Niederlage gegen AZ an

Lazio-Trainer Maurizio Sarri ist unzufrieden mit der Einstellung seiner Spieler bei der verlorenen Conference-League-Partie gegen AZ (1:2). Der Trainer spricht von einer falschen Einstellung seiner Mannschaft.

Sarri musste mit ansehen, wie Lazio eine 1:0-Führung nach einem frühen Führungstor von Pedro verspielte. „Wir hatten die falsche Einstellung“, sagte der Trainer auf der Pressekonferenz. „Wir haben uns zu weit in die eigene Hälfte zurückgezogen, obwohl wir sie von unserem Tor fernhalten mussten.“

AZ nutzte die spielerische Unterlegenheit von Lazio, der Nummer drei der Serie A, durch Tore von Vangelis Pavlidis und Milos Kerkez voll aus. Nach der überraschenden Niederlage meldete sich auch Präsident Claudio Lotito in der Kabine der Heimmannschaft.

„Er hat genauso gedacht wie ich“, sagte Sarri, der keinen Hehl daraus machte, dass Lotito in der Kabine seiner Mannschaft war. „Er war auch unzufrieden mit der Veränderung, die nach unserem ersten Tor zu sehen war.