FC Bayern: Damen-Liebespaar wird im Doppelpack verpflichtet

Die Transferpolitik, die Sportdirektor Hasan „Brazzo“ Salihamidžić beim FC Bayern München fährt, ist milde ausgedrückt umstritten. Der Bosnier hat in den zurückliegenden Transferperioden nicht wirklich ein glückliches Händchen gezeigt. Ausgerechnet die Damen-Abteilung des FC Bayern macht es den Herren nun vor, wie man echte Top-Fußballerinnen an die Säbener Straße lotst.

Nach übereinstimmenden Medien-Berichten ist dem FC Bayern ein ganz besonderer Coup gelungen. Die Münchnerinnen haben sich zur kommenden Saison die Dienste von zwei Weltklasse-Spielerinnen gesichert, die noch dazu ein Liebespaar sind.

Harder und Eriksson – der Transfer-Doppelpack

Konkret handelt es sich den Spielerinnen um die Dänin Pernille Harder und die Schwedin Magdalena Eriksson. Die beiden Blondinen stehen derzeit noch beim FC Chelsea London unter Vertrag. Die Kontrakte laufen im Sommer aus. Harder und Eriksson hatten bereits vor wenigen Monate angekündigt, dass man wechseln wolle und zwar gemeinsam.

Interessiert an einer Verpflichtung von des skandinavischen Doppels waren zudem Olympique Lyon und Real Madrid. Den Zuschlag hat der FC Bayern bekommen, obwohl norwegische Bayern-Trainer Alexander Straus den Wechsel ebenso wenig kommentieren wollte wie das Management der Spielerinnen. Es kann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die „Verliebten Skandinavierinnen“ in der kommenden Saison ein rotes Dress tragen.

Öffentlich für Aufsehen hatte einst Magdalena Eriksson gesorgt, die nach dem Viertelfinal-Sieg Schwedens bei der WM 2019 auf die Tribüne zu Pernille Harder geklettert war. Der Kuss der beiden Fußballerinnen ist im Anschluss online viral gegangen.

Pernille Harder – die Fakten

Pernille Harder ist die Kapitänin der dänische Fußball-Nationalmannschaft. Sie ist in Deutschland mitnichten unbekannt. Die Offensivspielerin stand zwischen 2017 und 2020 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Bei den Wölfinnen hat Harder in 75 Spielen 68 Tore geschossen. Der FC Chelsea hat für Pernille Harder einst eine Ablöse von 350.000 Euro gezeigt, damals der Rekord im Frauenfußball.

Magdalena Eriksson – die Fakten

Magdalena Eriksson ist Außenverteidigerin. Sie hat mit der schwedischen National-Elf zwei Mal Olympia-Silber und einen dritten Platz bei der Frauen-WM geholt. Eriksson stand zwischen 2013 und 2017 gemeinsam mit Pernille Harder beim schwedischen Erstligisten Linköpings FC unter Vertrag. Ihr fußballerischer Weg führte sie im Anschluss aber direkt nach London zum FC Chelsea.

Eine Blondine kommt selten allein

Pernille Harder und Magdalena Eriksson sind nicht nur herausragende Fußballerinnen, sie haben auch Model-Qualitäten. Der eine oder zwei Blondinen aber nie allein kommen, hat der FC Bayern vor wenigen Tagen noch eine andere Kooperation bekanntgeben.

Zwischen dem Super-Model Lena Gercke und den Fußball-Frauen des FCB gibt’s ab sofort eine Werbe- und Arbeitspartnerschaft. Gercke hat bereits ihren ersten öffentlichen Termin Bayern-Star Giulia Gwinn absolviert. Weitere medienwirksame Auftritte werden folgen

FC Bayern mit Harder und Eriksson noch stärker

Mit den beiden skandinavischen Top-Spielerinnen werden die Damen des FC Bayern in der kommenden Saison noch stärker sein, keine Frage. Die Münchnerinnen haben dann nicht nur das Potential national für Erfolge zu sorgen, sondern auch auf der internationalen Ebene. In der diesjährigen Champions League ist der FCB noch im Viertelfinale am FC Arsenal London gescheitert. Den Einzug ins DFB-Pokal haben die „bayrischen Mädchen“ ebenfalls vergeigt, nach einem 0:5 im Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg.

In der Bundesliga ist die Mannschaft aber drei Spieltage für Ultimo auf Titelkurs. Das Team steht nach 19 Begegnungen (17 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage) einen Zähler vor Wolfsburg. Die Bayern Damen können sich auf dem Weg zur Meisterschaft nur noch selbst schlagen. Die anstehenden Aufgaben sind allesamt machbar, zu Hause gegen die TSG 1899 Hoffenheim, bei Bayer 04 Leverkusen sowie im letzten Match im Campus gegen Turbine Potsdam.