Entscheidung bei Werder Bremen: Bleibt Marvin Ducksch oder nicht?

Bei Stürmer Marvin Ducksch herrscht Unsicherheit über eine mögliche Zukunft beim SV Werder Bremen. Wechselt der Stürmer oder bleibt er an der Weser? Eine Entscheidung steht unmittelbar bevor.

Marvin Ducksch, Stürmer beim SV Werder Bremen, könnte den Verein möglicherweise noch bis Donnerstag über eine Ausstiegsklausel verlassen. Allerdings gibt es derzeit keine Anzeichen dafür, dass ein Wechsel unmittelbar bevorsteht. Auch eine schnelle Entscheidung über eine mögliche Vertragsverlängerung ist nicht zu erwarten.

Die Ausstiegsklausel und das Interesse anderer Vereine

Ein interessierter Verein müsste bis zum 15. Juni sieben Millionen Euro zahlen, um Marvin Ducksch vorzeitig aus seinem bis 2024 gültigen Vertrag beim SV Werder Bremen herauszukaufen. Bisher hat jedoch noch kein Klub sein Interesse an einer solchen Verpflichtung bekundet. Es scheint also unwahrscheinlich zu sein, dass die Ausstiegsklausel vor Ablauf der Frist relevant wird.

Duckschs Wunsch nach Verbleib und Perspektive

Auch Marvin Ducksch selbst strebt derzeit keinen Wechsel an. Anfragen aus dem Ausland sind für ihn vorerst uninteressant, insbesondere angesichts der Perspektive, die er in der kommenden Saison bei Werder Bremen sieht. Der 29-jährige Offensivspieler hat das Thema einer möglichen Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft, inklusive seines Debüts, noch nicht abgeschrieben. In der vergangenen Saison erzielte er immerhin 20 Scorerpunkte für Werder und übertraf dabei seinen Sturmpartner Niclas Füllkrug, der 16 Saisontore (davon fünf Elfmeter) erzielte.

Chance auf eine EM-Nominierung und ein neuer Vertrag

Marvin Ducksch sieht seine besten Chancen, für den DFB nominiert zu werden, jedoch in der Bundesliga. Der SV Werder Bremen hat ihm einen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen angeboten, der angeblich bis 2025 gültig sein soll. Ob das Angebot für Ducksch ausreichend ist, bleibt abzuwarten. Es gibt keine Deadline, bis zu der der Verein eine Entscheidung von ihm erwartet.

Keine schnelle Entscheidung zu erwarten

Eine schnelle Entscheidung über die Zukunft von Marvin Ducksch ist jedoch unwahrscheinlich. Der Spieler schließt nicht aus, dass er andernfalls mit auslaufendem Vertrag in die neue Saison geht. Werder Bremen wird sich ein solches Szenario, einschließlich eines möglichen ablösefreien Wechsels, nicht leisten wollen und können. Der Verein ist auf Transferüberschüsse in diesem Sommer angewiesen. Ab Freitag wäre eine Ablöse für Ducksch frei verhandelbar. Der Ausgang der Verhandlungen ist daher ungewiss.

Eren Dinkci zu Fortuna Düsseldorf?

Im Gegensatz zu Marvin Ducksch zeichnet sich bei Werder-Angreifer Eren Dinkci eine Tendenz ab. Der 21-Jährige, der in der vergangenen Bundesliga-Saison in 17 Spielen eingewechselt wurde, soll sich dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf anschließen wollen. Die Gespräche zwischen