Bundesliga: Holt sich Harry Kane auf Anhieb die Torjäger-Kanone?

Mit Harry Kane hat die deutsche Bundesliga endlich wieder einen echten Weltstar zu bieten. Dem Vernehmen nach hat der FC Bayern München rund 100 Millionen Euro als Ablösesumme an die Tottenham Hotspur überwiesen. Damit ist Kane der absolute Rekord-Transfer in der langen Geschichte der Bundesliga. Bleibt die Frage, ob dies eine gute Investition der Bayern war. Immerhin ist Harry Kane schon 30 Jahre alt – wie der ein oder andere Kritiker angemerkt hat. Fakt ist: Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist in der Saison 2023/2024 der große Favorit auf die Torjägerkanone in der Bundesliga. Wie stehen die Chancen?

Mit all dem Druck und der Aufmerksamkeit rund um seine Person scheint Harry Kane keinerlei Probleme zu haben. Seit seiner Ankunft in München macht der Engländer einen äußerst entspannten und aufgeschlossenen Eindruck.

Harry Kane sofort ein zentraler Spieler bei Bayern

Und was aus Sicht der Bayern-Bosse noch viel wichtiger ist: Kane fühlt sich auch auf dem Platz pudelwohl und ist für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel auf Anhieb ein ganz wichtiger Faktor.

Schon bei seinem ersten Einsatz in der Fußball Bundesliga gelang Kane der erste Treffer. Beim 4:0-Auswärtssieg des FC Bayern gegen Werder Bremen markierte der Stürmer in der 74. Minute das zwischenzeitliche 2:0 für die Bayern.

Kaum jemand ist so sicher vom Elfmeterpunkt

Eine Woche später beim Heimspiel gegen den FC Augsburg bewies Kane dann erstmals im Bayern-Trikot, dass er weltweit zu den besten und sichersten Elfmeterschützen gehört. Ganz sicher verwandelte der 30-Jährige einen Strafstoß und ließ beim 3:1-Sieg später sogar noch einen zweiten Treffer folgen.

Beim 2:1-Sieg der Bayern am 3. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach blieb Kane erstmals bei einem Ligaspiel ohne eigenes Tor. Dafür traf der Angreifer danach zu Hause gegen Bayer Leverkusen bereits nach sieben Minuten zur Führung für die Bayern. Dass der Rekordmeister gegen die Werkself beim 2:2 erstmals Punkte liegen ließ, konnte aber auch Harry Kane nicht verhindern.

Unser Tipp: Kane holt sich die Torjägerkrone

Aktuell stehen also vier Bundesliga-Treffer auf dem Konto von Harry Kane. Damit rangiert der Bayern-Stürmer in der aktuellen Torjägerliste zusammen mit Kevin Behrens (Union Berlin) und Victor Boniface (Bayer Leverkusen) auf Platz drei. Vor diesem Trio liegen derzeit noch Jonas Wind (VfL Wolfsburg) mit fünf Toren und vor allem Serhou Guirassy. Der Top-Stürmer vom VfB Stuttgart hat nach vier Spieltagen schon sage und schreibe acht (!) Treffer auf dem Konto. So einen Wert so früh in der Saison haben nicht mal Gerd Müller oder Robert Lewandowski geschafft.

Unsere Prognose: Trotz des unglaublichen Saisonstarts von Guirassy sind wir sicher, dass die Torjägerkanone in der Bundesliga am Ende an Harry Kane gehen wird. Wer in der Premier League regelmäßig über 30 Tore pro Spielzeit gemacht hat, der schafft das auch in der Bundesliga. Und da wird kein anderer Spieler mithalten können.