Kylian Mbappe mit historischem Treffer und Kampfansage nach München

Der FC Bayern München könnte sich vor dem Champions League Rückspiel gegen Paris St. Germain am morgigen Mittwoch eigentlich sicher fühlen. Der Deutsche Meister hat das Hinspiel in der französischen Hauptstadt mit 1:0 gewonnen und steht somit kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. Wenn da nicht, ja wenn da nicht Kylian Mbappe wäre. Der „Super-Stürmer“ ist im Hinspiel (verletzungsbedingt) eingewechselt worden und hat im Anschluss die Hintermannschaft der Bayern gewaltig durcheinander gebracht.

Am zurückliegenden Freitag in der Ligue 1 hat Kylian Mbappe ein historisches Tor für seinen Club geschossen im Anschluss direkt eine Kampfansage gen München geschickt.

Mit 24 Jahren Rekord-Torschütze bei Paris St. Germain

Es war die Nachspielzeit im Match gegen den FC Nantes, in der der „Wunderstürmer“ mit seinem Tor zum 4:2 für die Entscheidung gesorgt hat. Damit Kylian Mbappe bereits seinen 201. Pflichtspieltreffer für den PSG erzielt, mit 24 Jahren.

Der Angreifer ist damit nun in der Rangliste des Clubs die alleinige Nummer 1. Bis zum Freitag hatte sich Mbappe die Spitzenposition noch mit Edinson Cavani geteilt, der für die Pariser in der Vergangenheit 200 Mal getroffen hat.

Er will Geschichte schreiben und er schreibt Geschichte

In seinem Statement vor den Kameras betonte Kylian Mbappe, dass er in Frankreich, in seiner Stadt, in Paris Geschichte schreiben will. Dies sei immer sein Ziel gewesen und wird es auch zukünftig sein. Den Tor-Rekord sieht Kylian Mbappe, der zum Zeitpunkt des Treffers übrigens die Kapitänsbinde trug, nur als Meilenstein für weitere Taten und Rekorde.

Klare Ansage nach München

Das bevorstehende Champions League Match in München hat Kylian Mbappe in seinem Interview natürlich auch nicht vergessen. Er wolle in der Allianz Arena die Tore 201, 202 und 203 für den PSG erzielen, keine klare Kampfansage an die Bayern.

Laut Mbappe hat das Team endlich wieder die gewohnte Sicherheit gefunden. Man fahre selbstbewusst nach München. Das Weiterkommen sei die klare Vorgabe und auch machbar. Der Stürmerstar ist mit seiner Mannschaft übrigens bereits am Montagabend in München angekommen.

Für die Gäste spricht, dass man die letzte Partie in der Allianz Arena mit 3:2 gewonnen hat. Negativ könnte sich auswirken, dass mit Neymar ein zweiter Superstar fehlen wird. Der Brasilianer musste sich einer Operation unterziehen. Für ihn ist die Saison gelaufen. Neben Kylian Mbappe gibt’s dann aber immer auch noch einen gewissen Lionel Messi in den Reihen der Franzosen.

Allein 40 Tore in der Champions League

Wer sich die Bilanz von Kylian Mbappe anschaut, wird schnell erkennen, welches Qualität der Ausnahmestürmer hat. Der Franzose hat in bisher 60 Spielen in der Königsklasse sage und schreibe 40 Tore geschossen, in der laufenden Saison sieben Tore.

In der Ligue 1 hat Mbappe in der diesem Spieljahr bisher 18 Buden gemacht. Beeindruckend ist aber auch die Nationalmannschaftsstatistik. Der 24jährige ist 66 Mal für die Les Bleus aufgelaufen und hat dabei 36 Mal getroffen.

In den zurückliegenden Monaten wurde ab und ab über einen Wechsel von Kylian Mbappe zu Real Madrid oder in die Premier League spekuliert. Vermutlich wird der Angreifer aber beim PSG bleiben. Mbappe ist selbst für andere Top-Club finanziell kaum zu stemmen.

Der Marktwert des Stürmers wird auf 180 Millionen Euro geschätzt. Der Kaufpreis dürfte aber noch deutlich höher liegen. Zudem verdient Kylian Mbappe in Paris im Jahr stolze 72 Millionen Euro.