Man United gewinnt jetzt gegen Leeds, wichtige Rolle für Weghorst

Manchester United hat das Auswärtsspiel gegen Leeds United in einen Sieg verwandelt. Die Mannschaft von Erik ten Hag gewann an der Elland Road mit 0:2, nachdem sie am Mittwoch in Old Trafford ein 2:2-Unentschieden erreicht hatte. Wout Weghorst lieferte die Vorlage für das zweite Tor. Manchester United ist derzeit Zweiter, obwohl Manchester City nur einen Punkt zurückliegt und noch zwei Spiele zu absolvieren hat.

Alfred Schreuder war in der Elland Road anwesend. Der Trainer ist ein heißer Anwärter auf einen Wechsel zu Leeds United und sah, wie sich sein potenzieller neuer Arbeitgeber ohne große Probleme gegen Manchester United durchsetzte. In der vierten Minute vergab Crysencio Summerville die Riesenchance, Leeds in Führung zu schießen, und eine Minute vor der Pause gelang ihm dies erneut, dann nach einem Abspielfehler von Tyrell Malacia.

Manchester United war in der ersten Halbzeit nur durch einen Treffer von Bruno Fernandes in der Nachspielzeit gefährlich. Nach einem schnellen Konter scheiterte Fernandes an Torhüter Illan Meslier. Weghorst war in der ersten Halbzeit kaum im Spiel.

Kurz nach der Pause musste David de Gea nach einem weiteren Schuss von Summerville eingreifen. Nach mehr als einer Stunde traf Diogo Dalot die Latte, und fünfzehn Minuten später fand Summerville erneut De Gea in seinem Weg. Nach all den verpassten Chancen wurde dann doch noch ein Tor erzielt. Eine scharfe Flanke von Luke Shaw konnte Marcus Rashford zum 0:1 einnicken.

Eine scharfe Flanke von Weghorst ermöglichte Alejandro Garnacho dann die Entscheidung des Spiels. Das war auch ein großer Erfolg für Weghorst, der für seine enttäuschende Leistung kritisiert wurde. Der Stürmer erzielte in der Nachspielzeit sogar noch ein Tor, das jedoch wegen Abseits nicht anerkannt wurde.