Können PSG und Tottenham das Ruder in der Champions League herumreißen?

fussballknecht bringt Ihnen zu Beginn eines jeden Tages seinen eigenen Track Record. In einer praktischen Übersicht zeigen wir Ihnen, was die Nachrichten des Tages sein werden, welche Specials online gehen, welche Duelle auf dem Programm stehen und welcher Fußball im Fernsehen zu sehen sein wird. Hier ist, was Sie am Mittwoch, den 8. März erwarten können.

Besonderheiten

Der Erfolg des RKC Waalwijk begann mit dem Mann, der jetzt nicht mehr auf dem Platz steht
Der RKC Waalwijk spielt unter Trainer Joseph Oosting eine tolle Saison und kämpft sogar um einen Play-off-Platz für den europäischen Fußball. Damit hatte der Verein 2018 unter Fred Grim nicht gerechnet, denn das Vorjahr war noch ein Tiefpunkt für den Klub. Unter Grim wurde damals der Weg nach oben eingeschlagen und dieser trägt nun Früchte.

Bayern München – Paris Saint-Germain (21 Uhr)

Im Auswärtsspiel in Paris war Bayern München die dominierende Mannschaft und fuhr mit einem verdienten 0:1-Sieg zurück nach Deutschland. Für Paris Saint-Germain ist es ebenfalls rätselhaft, da Starspieler Neymar verletzt ist und höchstwahrscheinlich in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Lionel Messi und Kylian Mbappé sind aber noch da: Können sie PSG zu einem Erfolg in Süddeutschland führen?

Tottenham Hotspur – AC Mailand (21 Uhr)

Tottenham Hotspur muss die 0:1-Niederlage in London vergessen machen. In Mailand ging der AC Mailand durch Brahim Díaz früh mit 1:0 in Führung. Die Spurs konnten nichts dagegen tun und müssen sich nun auf das Rückspiel in London konzentrieren. Am vergangenen Samstag erlebte Tottenham kein gutes Finale, als sie eine 0:1-Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers hinnehmen mussten. Keines der beiden Teams spielt eine starke Saison im eigenen Land, doch beide werden das Viertelfinale der Champions League erreichen. Werden es die Spurs mit dem wiedereingesetzten Antonio Conte auf der Bank sein, oder wird der AC Mailand das Heimspiel in London für sich entscheiden?